Pumuckl und sein Zirkusabenteuer

Der Kinofilm als Fortsetzung der Kult-TV-Serie aus den 1980er Jahren.

Zurück von großer Fahrt findet Pumuckl in München nichts mehr wie es war. In die Werkstatt des verstorbenen Meister Eder zieht dessen Cousin, der sich nach dem ersten Schrecken mit dem Rotschopf anfreundet. Doch der kann es einfach nicht lassen: Kaum ist Pumuckl wieder zurück, bringt der aufgedrehte Kobold mit den feuerroten Haaren auch schon wieder das Leben sämtlicher Leute durcheinander, die ihm über den Weg laufen. Während er diesmal die Nerven von Ferdinand Eder (Hans Clarin) strapaziert, steht er auch schon vor seinem nächsten großen Abenteuer. Um ihre Bühnennummer mit einem Schuss echter Magie zu versetzen, entführen zwei Zirkuskünstler (Nikolaus Paryla und Sunnyi Melles) den kleinen Giftzwerg nämlich, weil ihnen der dabei helfen soll, groß rauszukommen. Dass die überehrgeizigen Artisten für ihren Erfolg wahrlich alles tun würden, kommt ihnen allerdings schon bald teuer zu stehen. Denn ihr Entführungsopfer fühlt sich zwischen all den Illusionisten, Tieren und anderen Sehenswürdigkeiten des Zirkus pudelwohl – und stellt ihr Leben gehörig auf den Kopf.

87 min, 2003, Familienfilm
Regie: Peter Weissflog

KASSA: 14:00
EINLASS: 14:30
BEGINN: 15:00

===================================
KARTENVERKAUF
Für diese Veranstaltung gibt es KEINEN Online Verkauf. Tickets können persönlich im Info-Point im Alten Rathaus, Hauptplatz 1-3, oder an der Kassa im Stadttheater frühestens 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn gekauft werden. Öffnungszeiten: Mo-Fr 09:00 - 13:00 u. 13:30 - 18:00 Uhr und Sa 09:00 - 13:00 Uhr. Reservierungen unter 02622 373 311 (14 Tage Reservierungsdauer)

Covid-19 Regeln für den Theaterbesuch:
- Mund-Nasenschutz bei Eintritt bis zum Sitzplatz verpflichtend
- Einlass nur in kleinen Gruppen
- Händedesinfektion verwenden
- 1m Abstand halten zu haushaltsfremden Personen
- Auf Atemhygiene achten (z.B. Niesen in die Armbeuge)
- Bei Krankheitssymptomen bitte der Veranstaltung fern bleiben
- Den Anweisungen des Personals unbedingt Folge leisten

Stadttheater Wiener Neustadt

  • Herzog Leopold-Straße 17
  • 2700, Wiener Neustadt
  • Stadttheater Wiener Neustadt
Hinweise zum Veranstaltungsort:
  • WC-Anlage
  • rollstuhltaugliche WC-Anlage

Tickets / Termine

  • Sa, 28.11.2020
    15:00 -

Informationen bei

Stadttheater Wiener Neustadt

Detailseite

Quelle

Die hier angegebenen Daten wurden durch folgende Organisation bereitgestellt: Stadttheater Wiener Neustadt