Der Räuber Hotzenplotz

Von Otfried Preußler

Jetzt hat dieser Räuber Hotzenplotz doch tatsächlich der Großmutter ihre funkelnigelnagelneue Kaffeemühle geklaut! Das können Kasperl und Seppel nicht auf sich sitzen lassen – schließlich war die Mühle ein Geburtstagsgeschenk von den beiden und spielt dazu noch das Lieblingslied der Großmutter, wenn man an ihr dreht. Sofort wird ein Plan geschmiedet, der Räuber soll zur Strecke gebracht werden. Doch der listige Hotzenplotz erwischt unsere beiden Helden und nimmt sie gefangen. Während der Räuber den armen Seppel zum Stiefelputzen zwingt, muss Kasperl im Schloss des Zauberers Petrosilius Zwackelmann hunderte Kilo Kartoffeln schälen. Die Lage scheint aussichtslos, doch da trifft Kasperl im tiefsten Keller des Schlosses auf eine gefangene Unke, die behauptet, gar keine Unke zu sein…

Otfried Preußler wurde 1923 in der damaligen Tschechoslowakei geboren und ist als Kinderbuchautor international bekannt. Klassiker wie „Der kleine Wassermann“, „Das kleine Gespenst“ und „Krabat“ haben die Herzen von Kindern und Erwachsenen im Sturm erobert und auch heute sind Preußlers zeitlose Geschichten ein Garant für Spannung und gute Laune.

Schauspielhaus Salzburg
Regie: Daniela Meschtscherjakov

KASSA: 14:00
EINLASS: 14:30
BEGINN: 15:00

===================================
KARTENVERKAUF
Für diese Veranstaltung gibt es KEINEN Online Verkauf. Tickets können persönlich im Info-Point im Alten Rathaus, Hauptplatz 1-3, oder an der Kassa im Stadttheater 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn gekauft werden.

Öffnungszeiten Info-Point: Mo-Fr 09:00 - 13:00 u. 13:30 - 18:00 Uhr und Sa 09:00 - 13:00 Uhr. Reservierungen unter 02622 373 311 (14 Tage Reservierungsdauer)

Covid-19 Regeln für den Theaterbesuch:
- Mund-Nasenschutz bei Eintritt bis zum Sitzplatz verpflichtend
- Einlass nur in kleinen Gruppen
- Händedesinfektion verwenden
- 1m Abstand halten zu haushaltsfremden Personen
- Auf Atemhygiene achten (z.B. Niesen in die Armbeuge)
- Bei Krankheitssymptomen bitte der Veranstaltung fern bleiben

Stadttheater Wiener Neustadt

  • Herzog Leopold-Straße 17
  • 2700, Wiener Neustadt
  • Stadttheater Wiener Neustadt
Hinweise zum Veranstaltungsort:
  • WC-Anlage
  • rollstuhltaugliche WC-Anlage

Tickets / Termine

  • Sa, 13.03.2021
    15:00 -

Informationen bei

Stadttheater Wiener Neustadt

Detailseite

Quelle

Die hier angegebenen Daten wurden durch folgende Organisation bereitgestellt: Stadttheater Wiener Neustadt