Logo-Icon Familienfreundliche Gemeinde
Spiel- und Erholungsbereich

Neuer großer Spielplatz für Steinabrückler Ortszentrum

Wunsch der Volksschulkinder im Rahmen der "ZukunftsWerkstattSchule" wurde weitgehend erfüllt

Auf Initiative der Auditbeauftragten „familienfreundliche Gemeinde“ gf. GR Dipl.-Päd. Ursula Schwarz und gf. GR Florian Pfaffelmaier konnte der in den letzten Jahren zunehmend verkümmerte Spielplatz zwischen den Wohnhausanlagen Hauptstraße und Wassergasse im Zuge der Bauarbeiten zum „Senioren Vital Steinabrückl“ revitalisiert und ausgebaut werden.

In erster Linie soll dieser Spielplatz den Schülerinnen und Schülern der Volksschule als Pausenspielplatz dienen, da der schuleigene Garten leider viel zu klein ist und die Kinder bisher für Aktivitäten im Freien auf die Hillerwiese ausweichen mussten.
Hier ist einerseits keine kindgerechte Infrastruktur vorhanden und andererseits waren die Klassen immer gezwungen, die doch zuweilen stark befahrene Hauptstraße zu überqueren, um die große Pause im Grünen verbringen zu können.

Mit der Adaptierung des Spielplatzes unmittelbar hinter dem Schulgebäude gibt es nicht nur eine Vielzahl an verschiedensten Spielgeräten zum „richtig Austoben“, sondern ist auch die Sicherheit der Schulkinder wieder besser gewährleistet.

Anfang Novembrer konnten die Kinder des Schülerhortes bei strahlendem Herbstwetter die neuen Geräte bereits ausprobieren und haben die gesamte Anlage sofort in Beschlag genommen.

Wir freuen uns, dass dieser Spielplatz auch Raum für Begegnungen zwischen den Generationen bietet und hoffen, dass die Bewohnerinnen und Bewohner der neuen betreubaren Wohnhausanlage "Senioren Vital" sich von der Freude am ausgelassenen Spiel der Kinder anstecken lassen.

Schön, dass wir mit dieser Maßnahme einen großen Wunsch der Volksschulkinder im Rahmen der "ZukunftsWerkstattSchule" - nämlich nach mehr Bewegungsraum im Freien - weitgehend erfüllen konnten.

DETAILS
abgeschlossen

Verantwortliche Gemeinde
das Wappen von Wöllersdorf-Steinabrückl wird angezeigt
Wöllersdorf-Steinabrückl
Marktzentrum 1
2752 Wöllersdorf-Steinabrückl
www.woellersdorf-steinabrueckl.at