Logo-Icon Familienfreundliche Gemeinde
Minimierung des Verkehrs bei der Volksschule

Sicherer Schulweg

Kinder sollen dazu animiert werden den Schulweg zu Fuß zurückzulegen

Im Jahr 2015 wurde durch die Polizei und die Obfrau des Elternvereines mit der Festlegung der Schulwege begonnen. Danach wurde das Vorhaben den Eltern bei Elternabenden vorgestellt. Nach der Umsetzung der Maßnahme wurden die Kinder eine Woche lang von GemeinderätInnen, LehrerInnen und ElternvertreterInnen begleitet, die Polizei war einmal pro Route dabei. 2016 wurde das Projekt auch mit den Vorschulkindern, der Kindergartenleiterin und den GemeinderätInnen fortgeführt.


DETAILS
aktiv

Verantwortliche Gemeinde
das Wappen von Bad Fischau-Brunn wird angezeigt
Bad Fischau-Brunn
Hauptstraße 2/3
2721 Bad Fischau-Brunn
www.bad-fischau-brunn.at